Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich überstrahlt gerade das Weltgeschehen. Aber auch generell sind die Protagonisten des Sports stark in der öffentlichen Wahrnehmung und in den sozialen Medien. Dabei wirken Sie als Influencer (Was ist das?).
Eine Erhebung der Strategieberatung LSP Digital zeigt, welche besondere Rolle Fußballer in einem deutschen Influencer-Ranking spielen.
Demnach verdienen acht von zehn der reichweitenstärksten Deutschen im Netz ihr Geld in den europäischen Top-Ligen. Am populärsten ist mit Abstand Mesut Özil, der über seine verschiedenen Social Media-Accounts rund 49 Millionen Follower erreicht.
Beeindruckend ist auch das Reichweitenwachstum der Kicker: So hat sich die Fanbase von Sebastian Schweinsteiger in den letzten zwölf Monaten um 60 Prozent, die von Toni Kroos sogar um 63 Prozent vergrößert. Influencer und sozialen Medien sind mittlerweile so stark, dass sie sogar mit TV-Reichweiten von Spielen der deutschen Nationalelf in einer Liga spielen.
Infografik: Top 10-Influencer in Deutschland
Weiterlesen zum Thema Influencer Marketing:
- Quelle: statista.de
- Studie: Digital Media: Deutsche Influencer
- Stichtag: 21. Juni 2016
- Design: Untersuchung der Kanäle Facebook, Youtube, Instagram und Twitter
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Aus meiner Sicht muss PR dauerhaft und kontinuierlich gestaltet werden. Nur durch eine ideenreiche und seriöse Partnerschaft kann der Kommunikationserfolg erreicht werden. Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Bremen und Norddeutschland. Ich fokussiere insbesondere auf die technologie- sowie die wirtschaftsnahen Branchen.