PR-Blog

Social-Media-Guidelines gezielt nutzen – Newsletter 05/2016

Social-Media-Guidelines für die PR nutzen - PR-Newsletter

Sehr geehrte Damen und Herren,
unterschätzen Sie nicht Ihre Mitarbeiter!
Nicht in ihrer fachlichen Kompetenz, aber auch nicht als Multiplikatoren Ihrer Unternehmenskommunikation.

Verlosung: Tickets für ein Springer Gabler-Webinar

4
Zum Artikel - Gewinnspiel Springer Gabler-Webinar

Verlosung für zwei Tickets zum Springer Gabler-Webinar “Social-Media-Guidelines” mit dem Referenten Nicolas Scheidtweiler am 13.05.2016.

#TagderPressefreiheit2016 – Mut zum unabhängigen Journalismus

Zum Artikel: Tag der Pressefreiheit 2016

Gesellschaft und auch PR benötigen gute Journalisten. Sie nehmen nicht unreflektiert Meldungen aus Regierungen, Ministerien und Unternehmen auf, stellen sich in gewisser Weise gegen den Mainstream und erhöhen so das Vertrauen in die freien Gesellschaftssysteme. Dabei riskieren sie zum Teil ihre Freiheit und ihr Leben.

Der Berater ist wie eine Parkuhr – Newsletter 04/2016

Der Berater ist wie eine Parkuhr - PR-Newsletter 04-2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
ab und zu lenke ich in meinem Newsletter den Blick auf wenig beachtete Themen, die den Erfolg Ihrer Unternehmenskommunikation beeinflussen. Neben den fachlichen Kompetenzen spielen auch soziale Faktoren eine Rolle. Insbesondere PR und Marketing sind Teamarbeit. In diesem Newsletter betrachte ich die Zusammenarbeit in diesem Bereich zwischen Kunde und Kommunikations-Berater.

Studie: Digitalisierung ist Chance für innovative Marketing-/PR-Beratung

2
Zum Artikel - Was ist die digitale Herausforderung für Marketing-Verantwortliche - PR-Blog, Grafik: Nextbrand & Gedankenfabrik

Das Influencer Marketing spielt eine zunehmende Rolle in der Kommunikation insbesondere mit jüngeren Zielgruppen. Üblicherweise nennt die Branche Youtuber und Blogger als einschlägige Verdächtige. Eine Studie von Human Brand Index zeigt, dass diese in der Masse gar nicht wahrgenommen werden. Die Vorbildfunktion bleibt unabhängig von der Bekanntheit.