PR-Blog

Video: Neue Medien erfordern klare Kante!

Hangout mit Eva Ihnenfeldt - Neue Kommunikation mit Kante - PR-Blog aus Bremen

Die Kollegin Eva Ihnenfeldt stellte mir fünf Fragen zur PR in Zeiten der Digitalisierung. Für mich geht es im Kern darum, wie ein Unternehmen sich im Markt der Aufmerksamkeit heute behaupten muss.

Ein bunter Strauß neuer Öffentlichkeitsarbeit durch Lorenz Steinke, Rezension

1
Ein bunter Strauss neuer Öffentlichkeitsarbeit durch Lorenz Steinke, Rezension

Als Lorenz Steinke mich anrief, um mich als Autor für das “Die neue Öffentlichkeitsarbeit: Wie gute Kommunikation heute funktioniert: Strategien – Instrumente – Fallbeispiele” zu gewinnen, war ich sofort dabei. Sein Ziel war es, das Mantra von “Content ist King!”, “Eine Kampagne muss viral sein” oder “Es geht um das Storytelling” nicht zu wiederholen, sondern mit praktischen Erfahrungen zu füllen. Er hat dazu eine sehr gute Auswahl von Autoren(-teams) gewonnen, die Aspekte zu den neuen Herausforderungen beisteuern.

23.000 Shares: So wurde ein Facebook-Post viral.

Artikel: So wird ein Facebook-Post viral - PR-Blog

Ein Facebook-Post wird viral, wenn….. tja, wenn sich das so einfach beantworten ließe…. Vor gut drei Wochen hat sich ein Post verselbstständigt. Er wurde über 23.000 Mal geteilt. Nimmt man nur 50 Views pro Newsfeed an, kommen 1,15 Millionen Views zusammen. Eine unglaubliche Zahl.

Neue Multiplikatoren entern das PR-Feld – Newsletter 07/2015

Neue Multiplikatoren entern das PR-Feld - Newsletter 07-2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
PR wird allzu oft noch auf die Pressearbeit reduziert. Dass die Public Relations deutlich mehr Instrumente (insbesondere im Multi-Channel-Publishing) umfassen, habe ich schon häufig thematisiert. Allerdings bedarf es weiterhin sogenannter Multiplikatoren, um Themen zu einer höheren Glaubwürdigkeit durch eine unabhängige Darstellung zu verhelfen. Jedoch verlieren die klassischen Medien an Reichweite und durch das Zusammenlegen von Redaktionen an Qualität und Relevanz. Diesen Platz nehmen die führenden Blogs ein.

Multi-Channel-Marketing: Der Wille ist wohl da….

Artikel: Die größten Herausforderungen im Multi-Channel-Marketing - PR-Blog aus Bremen

Mein Anspruch an die PR ist es, die passenden Kanäle zu nutzen, um die definierten Zielgruppen bestmöglich zu erreichen. Nicht jeder Kanal, nicht jede Tonalität, nicht jeder Inhalt kommt gleichsam an. Daher bedarf es einer genauen Planung und Umsetzung im Multi-Channel-Marketing, um die Ziele effizient zu erreichen.