PR-Blog

Zukunft der Nachrichtenagenturen: Trends ohne Überraschung

Zukunft der Nachrichtenagenturen von Yasmin Schulten-Jaspers - PR-Rezension

Heute gibt es eine kleine Premiere bei meinen Rezensionen. Auf meinem Schreibtisch liegt eine Doktorarbeit: “Zukunft der Nachrichtenagenturen. Situation, Entwicklungen, Prognose.” von Dr. Yasmin Schulten-Jaspers. Das spannende Thema hat für die Arbeit in der PR jedoch keinen hohen Praxisbezug, vielmehr verbessert es das grundlegende Verständnis des “Nachrichtenmarktes” in Deutschland.

Netzwerken auf dem BVMW-Jahresempfang – von Laura Segelke

Die erste Woche - Praktikantin Laura Segelke Teil 2 - Scheidtweiler PR Bremen

Die Scheidtweiler PR-Praktikantin Laura Segelke war in dieser Woche mit mir auf einer Großveranstaltung in Berlin: Dem BVMW-Jahresempfang. Ich habe sie gebeten, offen Ihre Eindrücke zu schildern. Denn aus Sicht der Public Relations spielen Veranstaltungen wie diese eine besondere Rolle.

PR-Recht: Was ins Impressum gehört

Impressum Anforderungen - Scheidtweiler PR Agentur Bremen

Wer im Internet ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, sowie journalistisch-redaktionelle Angebote unterbreitet muss nach §5 TMG (Telemediengesetz) ein Impressum bereitstellen. Sonst drohen Abmahnungen.

Erwartungen an mein Praktikum bei Scheidtweiler PR – von Laura Segelke

Wie alle Praktikanten hat auch Laura die Aufgabe, im Blog über ihr Praktikum zu berichten. Im ersten Teil zeigt sie ihre Erwartungen auf.

Beispiel Bayern: Groß werden durch PR – Newsletter

Gross werden mit PR - Newsletter Scheidtweiler PR Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Beispiel FC Bayern zeigt: Über die Zeit kommt es zwischen operativem Geschäft und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu Wechselwirkungen. Gute PR führt zu guten Geschäftsergebnissen. Gute Ergebnisse bieten Chancen für gute PR.