PR-Blog

Welche Quellen von Journalisten bevorzugt werden – Studie von Mount Barley

Artikel: Informationsquellen-von-journalisten-umfrage-von-mount-barley-publishing

Für die Pressearbeit kommt es darauf an, wie die Kommunikatoren von Unternehmen mit Journalisten zusammenarbeiten. Dabei müssen sich erstere als Informationsdienstleister verstehen. Der Journalist ist in dieser Sicht der Kunde, der gut aufbereitete Informationen in der passenden Form auf den Tisch bekommt. Das ist in der praktischen Arbeit eine Herausforderung.

Die Herausforderung Arbeitsmarkt – Umfrage

Die Herausforderung Arbeitsmarkt – Umfrage_R_K_by_Konstantin Gastmann_pixelio.de

Der Arbeitsmarkt ist aktuell in den Fokus gerückt. Unternehmen wird immer deutlicher, dass der demografische Wandel direkte Auswirkungen auf die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern hat. Der Mangel an Nachwuchskräften führt zu einem stärkeren Wettbewerb am Arbeitsmarkt. Aber weniger aus Sicht der qualifizierten Arbeitnehmer als aus Sich der betroffenen Unternehmen.

Wann lohnt sich PR mehr als Werbung?

Wann-lohnt-sich-PR-mehr-als-Werbung_Scheidtweiler_PR_Bremen_by_Juergen Jotzo_pixelio.de

PR zählt zu den festen Bestandteilen des Marketing. Sie erweist sich immer wieder als optimale Ergänzung oder sogar als Alternative zur klassischen Werbung. Das Ziel beider Formen ist das gleiche: Sie sollen durch die Auslösung von Kaufimpulsen oder durch die Stärkung der Marke den Absatz unterstützen.

App Days 2013: Ich bin jetzt heiß auf Google Glass!

Nicolas with Google Glass at the App Days 2013

Lange habe ich es ignoriert: Google Glass. Jetzt durfte ich diese “Wearable Technology” selbst ausprobieren. Und was muss ich sagen: Ich bin heiß darauf.

App Days, Zukunft Personal und Dmexco in drei Tagen in Köln

Impressionen von der dmexco 2012, Köln, Scheidtweiler PR Bremen

Große Messewoche bei Scheidtweiler PR. Neben dem heutigen Besuch der App Days im Mediapark Köln, geht es auch zur Zukunft Personal sowie am Mittwoch und Donnerstag zur Dmexco in der Koelnmesse.